Wer firm ist, der kennt sich aus, dem macht keiner so schnell was vor.
Wer gefirmt ist, der hat seinen Standpunkt in Sachen Glaube und Kirche gefunden, hat sich damit auseinandergesetzt, hat Selbstvertrauen dazu gewonnen, der steht immer fester in und zu seinem Glauben.
Eines der sieben Sakramente der katholischen Kirche ist die Firmung. Es meint und bewirkt genau das, was wir mit dem Namen verbinden: Stärkung, Festigung und Sicherheit.
Wer mit der Gabe des Heiligen Geistes gefirmt ist, der legt auch Zeugnis ab für Jesus Christus und bekräftigt sein Leben mit ihm. Das kostet vielleicht Mut, Kraft, Entscheidung und Entschlossenheit, schenkt jedoch auch die Gewissheit, dass da jemand ist, der Dich auf deinem Weg begleitet.
Die Firmung wird von Weihbischof Eberlein am 19. Juli 2025 um 10.00 Uhr in der Christuskirche, Häktweg 4–6, 18057 Rostock, gespendet.
Am 20. Juni 2026 spendet Erzbischof Stefan Heße um 15.00 Uhr das Sakrament der Firmung in der Christuskirche.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an folgende E-Mail-Adresse wenden: firmung@herz-jesu-rostock.de oder uns Firmkatecheten direkt ansprechen!
Wir freuen uns auf Dich!
Herzliche Grüße
das Katecheten-Team
Bitte beachtet folgende Datenschutzhinweise: