Verwaltungskoordinator/in gesucht

Ab sofort suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Pfarrei Herz Jesu (Rostock) im Pastoralen Raum Rostock eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als
Verwaltungskoordinator (m/w/d).

Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (20h/Woche).

Ihre Aufgaben:

  • Implementierung und Koordinierung der Verwaltungsprozesse der Pfarrei
  • Unterstützung und Assistenz der Gremienarbeit für die Bereiche Bauwesen, Finanzen, Personal und Kindertagesstätten; ggf. Teilnahme an den Sitzungen
  • Vorbereitung, Koordinierung, interne Umsetzung der Gremienbeschlüsse sowie von Geschäften der laufenden Verwaltung
  • Aufbau des Vertrags- und Fristenmanagements
  • Aufbau und Umsetzung einer Personalverwaltung
  • Unterstützung bei einem Finanzcontrolling
  • Unterstützung bei der Erarbeitung der Jahresabschlüsse und der Haushaltspläne

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. im Verwaltungsbereich
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Erfahrung im Finanz- sowie Buchhaltungswesen
  • Erfahrung im Personalwesen
  • Kenntnisse der Grundlagen kirchlicher Verwaltung/die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Kommunikationsstärke, Engagement und Organisationstalent
  • Bereitschaft zur Ausübung von Tätigkeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Wünschenswert: Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und Identifikation mit den christlichen Werten

Unser Angebot an Sie:

  • Eigenverantwortliche, vielseitige und interessante Tätigkeit
  • Die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich mit zu entwickeln
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
  • Vergütung nach der Dienstvertragsordnung (DVO) des Erzbistums Hamburg (analog zum TVÖD VKA), Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse KZVK sowie weitere Sonderleistungen nach der Dienstvertragsordnung

Bitte bewerben Sie sich bis zum 03.03.2019. Wir freuen uns auf Sie!

Online-Bewerbung